Aus umweltschutzgründen ist es in den meisten gemeinden verboten, fahrzeuge auf öffentlichen plätzen zu waschen.
Wird das auto sehr oft in einer automatischen waschanlage gewaschen, hinterlassen die rotierenden waschbürsten schleifspuren auf dem lack. Diese lassen sich verhindern, wenn man den wagen von hand in einer entsprechenden waschanlage wäscht.
Mit klarem wasser gründlich nachspülen, um die reste des waschmittels zu entfernen. Bei regelmäßiger benutzung von waschmitteln muss öfter konserviert werden. Dem waschwasser kann ein konservierungsmittel beigegeben werden.
Diese stellen müssen deshalb bei jeder wagenwäsche - auch nach der wäsche in automatischen waschstraßen - mit einem schwamm gründlich gereinigt und anschließend abgespült und abgeledert werden.
Wasserflecken sind sonst unvermeidlich.
Achtung: nach der wagenwäsche bremspedal während der fahrt leicht antippen, um den wasserfilm abzubremsen.
Motor-steuergerät aus- und einbauen
Ausbau
Batterie-massekabel (-) bei ausgeschalteter zündung abklemmen.
Achtung: dadurch werden elektronische speicher
gelöscht, wie zum beispiel der radiocode. Das radio
kann anschließend nur durch die eingabe des richtigen
codes oder durch die fac ...
Zündschloss
Der schlüssel hat 3 verschiedene positionen abb. 9:
Stop: motor abgestellt, schlüssel kann abgezogen werden,
lenkung ist blockiert. Einige elektrische geräte (radio, zentralverriegelung) können
eingeschaltet werden.
Mar: fahrtposition ...