Zum starten des verbrennungsmotors ist ein elektrischer motor, der anlasser, erforderlich. Damit der motor überhaupt anspringen kann, muss der anlasser den verbrennungsmotor auf eine drehzahl von mindestens 300 umdrehungen in der minute beschleunigen. Das funktioniert aber nur, wenn der anlasser einwandfrei arbeitet und die batterie hinreichend geladen ist.
Da zum starten eine hohe stromaufnahme erforderlich ist, ist im rahmen der wartung auf eine einwandfreie kabelverbindung zu achten. Korrodierte anschlüsse säubern und mit polschutzfett einstreichen.
Hinweis: den anlasser gibt es auch als austauschteil.
Ausbau
Achtung: dadurch werden elektronische speicher gelöscht, wie zum beispiel der radiocode. Das radio kann anschließend nur durch die eingabe des richtigen codes oder durch die fachwerkstatt wieder in betrieb genommen werden. Vor dem abklemmen daher unbedingt den diebstahlcode ermitteln.

Sicherheitshinweis
Beim aufbocken des fahrzeugs besteht unfallgefahr! Deshalb vorher das kapitel "fahrzeug aufbocken" durchlesen.


Einbau
Luftkanal am luftfilter anschließen und mit schellen befestigen.
Magnetschalter aus- und einbauen
Ausbau


Einbau
Vordersitze
Zur
beachtungJede einstellung darf nur bei stehendem
fahrzeug ausgeführt werden.
Die
stoffbezüge und -verkleidungen ihres
fahrzeugs sind so ausgelegt, dass sie bei normalem
gebrauch eine lange lebensdauer
haben. ...
Handbremsseilzug aus- und einbauen
Beschrieben werden die arbeitsschritte an fahrzeugen mit
trommelbremse hinten. Hinweise für fahrzeuge mit scheibenbremsen
hinten stehen am ende des kapitels.
Ausbau
Handbremse lösen.
Hintere mittelkonsole ausbauen, siehe seite 224.
Nachstellmutter d ...