Mobiltelefone und andere funkgeräte (zum beispiel cbgeräte für funkamateure o. Ä.) Dürfen im fahrzeuginneren nur dann benutzt werden, wenn eine separate außenantenne am fahrzeug installiert wurde.
Zur beachtung die verwendung dieser vorrichtungen im fahrgastraum (ohne außenantenne) kann außer den möglichen schäden an der gesundheit der passagiere auch betriebsstörungen in den elektronischen systemen des fahrzeugs bewirken, die somit die sicherheit des fahrzeugs beeinträchtigen können.
Außerdem könnte die abschirmwirkung des fahrzeugaufbaus die sende- und empfangsleistung dieser geräte beeinträchtigen.
Für die verwendung von offiziell in der eg zugelassenen mobiltelefonen (gsm, gprs, umts) wird empfohlen, sich strengstens an die anweisungen des jeweiligen herstellers zu halten.
Störungsanzeigen
Abs defekt
Eventuelle störungen werden durch aufleuchten der kontrolllampe
auf der instrumententafel zusammen
mit einer
meldung auf dem multifunktionsdisplay (wo vorgesehen)
angezeigt, (siehe kapitel "kontrollleuchten und anzeigen").
In diesem fa ...
Fensterheber vorn aus- und einbauen
Ausbau
Batterie-massekabel ( - ) bei ausgeschalteter zündung abklemmen.
Achtung: dadurch werden elektronische speicher
gelöscht, wie zum beispiel der radiocode. Das radio
kann anschließend nur durch die eingabe des richtigen
codes oder durch die ...