Sicherheitshinweise
Werden die vorgeschriebenen anschlusshinweise nicht genau eingehalten, besteht die gefahr der verätzung durch austretende batteriesäure. Außerdem können verletzungen oder schäden durch eine batterieexplosion entstehen oder defekte an der fahrzeugelektrik auftreten.
Säurespritzer sofort mit klarem wasser gründlich abspülen. Gegebenenfalls einen arzt aufsuchen.
Die kapazität der stromgebenden batterie darf nicht wesentlich unter der der entladenen batterie liegen.
Vor anschluss der starthilfekabel muss eine gefrorene batterie unbedingt aufgetaut werden.
2. Das andere ende des roten kabels - 2 - an den pluspol (+) der strom gebenden batterie - b - anklemmen.
3. Schwarzes kabel - 3 - an den minuspol (-) der strom gebenden batterie - b - anklemmen.
4. Das andere ende des schwarzen kabels - 4 - an eine gute massestelle - x - des empfängerfahrzeuges anschließen.
Achtung: nicht an den minuspol ( - ) der leeren batterie. Am besten eignet sich ein mit dem motorblock verschraubtes metallteil. Unter ungünstigen umständen könnte beim anschließen des kabels an den minuspol der leeren batterie durch funkenbildung und knallgasentwicklung die batterie explodieren.
Achtung: die klemmen der starthilfekabel dürfen bei angeschlossenen kabeln nicht in kontakt miteinander kommen, beziehungsweise die plusklemmen dürfen keine massestellen (karosserie oder rahmen) berühren - kurzschlussgefahr!
Deshalb zwischendurch eine "abkühlpause" von mindestens 1/2 minute einlegen.
Glühlampen brennen bei überspannung durch.
Rotes kabel - 2 - zuerst am strom gebenden fahrzeug und dann am empfängerfahrzeug abklemmen.
Uhrzeit einstellen
(Uhrzeiteinstellung)
Diese funktion ermöglicht die einstellung der uhrzeit über
zwei untermenüs: "uhrzeit" und "format".
Für die einstellung gehen sie so vor:
die taste menu esc kurz drücken, auf dem display
...
Beschlagentfernung/ enteisung der heckscheibe und der beheizbaren
aussenspiegel
Beschlagentfernung/ enteisung
der heckscheibe und der beheizbaren
aussenspiegel abb. 47
(Für versionen/märkte, wo vorgesehen)
Der druck auf die taste a aktiviert diese funktion; die
einschaltung der funktion wird durch das aufleuchten der
kontrollleuchte ...