Je nach fahrzeugausstattung addiert sich zur natürlichen selbstentladung der batterie auch die stromaufnahme der verschiedenen stromverbraucher im ruhezustand. Daher sollte die batterie in einem abgestellten fahrzeug alle 6 wochen nachgeladen werden. Wenn der verdacht auf kriechströme besteht, bordnetz nach folgender anleitung prüfen:

Achtung: dadurch werden elektronische speicher gelöscht, wie zum beispiel der radiocode. Das radio kann anschließend nur durch die eingabe des richtigen codes oder durch die fachwerkstatt wieder in betrieb genommen werden. Vor dem abklemmen daher unbedingt den diebstahlcode ermitteln.
Achtung: die prüfung kann auch mit einer prüflampe durchgeführt werden. Leuchtet die lampe zwischen massekabel und minuspol der batterie jedoch nicht auf, ist auf jeden fall ein amperemeter zu verwenden.
Diebstahlcode für das autoradio eingeben und zeituhr einstellen.
Drehzahlmesser
Drehzahlmesser abb. 15
Der drehzahlmesser liefert angaben über die motordrehzahlen
pro minute.
Zur beachtung das steuersystem der elektronischen
einspritzung blockiert progressiv den kraftstoffzufluss,
wenn der motor "überdreht" wird, mit eine ...
1,9-L-jtd-dieselmotor
Der aus- und einbau des zylinderkopfes erfolgt weitgehend
auf die gleiche weise wie beim 1,2-l-8v-motor. In diesem
abschnitt wird nur auf die abweichungen hingewiesen.
Ausbau
Zahnriemen ausbauen, siehe entsprechendes kapitel.
Kraftstoffrücklaufrohr von der ...