Zur beleuchtungsanlage zählen folgende scheinwerfer und leuchten: hauptscheinwerfer, nebelscheinwerfer, schlussleuchten, bremsleuchten, rückfahrleuchten, blinkleuchten, nebelschlussleuchte, kennzeichenleuchten und die innenbeleuchtung.
Die instrumentenbeleuchtung wird im kapitel "armaturen " beschrieben.
Achtung: die kunststoffscheiben der hauptscheinwerfer sind mit einem schutzlack beschichtet. Sie dürfen auf keinen fall mit einem trockenen oder gar scheuernden lappen gesäubert werden. Ebenso dürfen keine reinigungs- oder lösungsmittel benutzt werden. Die scheiben nur mit einem weichen, feuchten tuch reinigen.
Vor einem lampenwechsel sicherstellen, dass der betreffende schalter ausgeschaltet ist. Achtung: den glaskolben einer leistungsstarken glühlampe nicht mit bloßen fingern berühren. Am besten ein sauberes stofftuch dazwischen legen oder baumwollhandschuhe anziehen. Der durch die berührung verursachte fingerabdruck verdampft aufgrund der hitzeentwicklung. Rückstände setzen sich auf dem reflektor ab und lassen den scheinwerfer matt werden. Dies gilt insbesondere für die haupt- und nebelscheinwerfer. Versehentlich entstandene berührungsflecken auf dem glaskolben mit einem sauberen, nicht fasernden tuch und etwas spiritus abwischen. Hinweis: glühlampen grundsätzlich nur durch solche gleicher ausführung ersetzen.
Achtung: h7-lampen stehen unter druck und können platzen.
Beim lampenwechsel schutzbrille und handschuhe tragen.
Lampentabelle

1): Je nach ausstattung
H: halogenlampe mit klammerhalterung; p: bajonett-sockel; w: glassockel; wy: glassockel, orange; c: soffitte.
Lautstärke meldungen
(Einstellung der lautstärke des akustischen
signals bei fehlermeldungen/hinweisen)
Diese funktion ermöglicht die lautstärkeregelung (auf
8 stufen) des akustischen signals (summer), das mit der
anzeige von fehlern/warnhinweisen einhergeht.
Die gew&u ...
Glühlampen für außenleuchten auswechseln
Schalter der betreffenden leuchte ausschalten.
Zündung ausschalten.
Achtung: beim wechseln der glühlampen des scheinwerfers
kann es aufgrund der platzverhältnisse nötig sein, den
scheinwerfer auszubauen. Dann entfallen die beschriebenen
vo ...