Das fahrzeug verfügt vorne über seitenairbags (schutz des ober- und unterkörpers) für fahrer und beifahrer (für versionen/ märkte, wo vorgesehen), airbags zum schutz des kopfes der insassen auf den vorder- und rücksitzen (windowbags) (für versionen/märkte, wo vorgesehen).
Die seitenairbags (für versionen/märkte, wo vorgesehen) schützen die insassen bei einem seitlichen mittelschweren aufprall durch ein luftkissen, das sich zwischen dem insassen und den seitlichen innenteilen des fahrzeugs entfaltet.
Die nicht erfolgte aktivierung der seitenairbags bei anderen aufprallarten (frontalaufprall, auffahrunfall, überschlagen usw...) Zeigt daher keinen systemfehler an. Bei einem seitlichen aufprall aktiviert ein elektronisches steuergerät falls notwendig das aufblasen der luftkissen. Die luftkissen füllen sich sofort zwischen den insassen und den fahrzeugteilen, die die körper der fahrgäste verletzen könnten. Sofort danach wird die luft aus den kissen abgelassen.
Die seitlichen airbags (für versionen/märkte, wo vorgesehen) ersetzen die sicherheitsgurte nicht, sondern ergänzen ihre wirksamkeit. Es wird daher empfohlen, die sicherheitsgurte immer anzulegen, was auch in europa und den meisten außereuropäischen ländern gesetzlich vorgeschrieben ist.
1,9-L-jtd-motor mit klimaanlage
Hinweis: der generator wird wie beim 1,2-1-16v-motor nach
unten aus dem motorraum ausgebaut. Das abgasrohr muss
dabei jedoch nicht aufgetrennt werden. In diesem abschnitt
werden lediglich die unterschiede zum ausbau beim 1,2-1-
16v-motor beschrieben.
Ausbau
Obe ...
Zahnriemen aus- und einbauen
Der zahnriemen muss alle 120.000 Km oder alle 5 jahre ersetzt
werden. Bei erschwerten bedingungen, wie überwiegend
stadt- und kurzstreckenverkehr, häufigen gebirgsfahrten
oder anhängerbetrieb, ist der zahnriemen bereits nach
3 jahren zu wechseln.
A ...