Aus umweltschutzgründen ist es in den meisten gemeinden verboten, fahrzeuge auf öffentlichen plätzen zu waschen.
Wird das auto sehr oft in einer automatischen waschanlage gewaschen, hinterlassen die rotierenden waschbürsten schleifspuren auf dem lack. Diese lassen sich verhindern, wenn man den wagen von hand in einer entsprechenden waschanlage wäscht.
Mit klarem wasser gründlich nachspülen, um die reste des waschmittels zu entfernen. Bei regelmäßiger benutzung von waschmitteln muss öfter konserviert werden. Dem waschwasser kann ein konservierungsmittel beigegeben werden.
Diese stellen müssen deshalb bei jeder wagenwäsche - auch nach der wäsche in automatischen waschstraßen - mit einem schwamm gründlich gereinigt und anschließend abgespült und abgeledert werden.
Wasserflecken sind sonst unvermeidlich.
Achtung: nach der wagenwäsche bremspedal während der fahrt leicht antippen, um den wasserfilm abzubremsen.
Wischerarm aus- und einbauen
Ausbau
Scheibe mit wasser benetzen.
Scheibenwischer kurze zeit laufen lassen und über den
scheibenwischerschalter abschalten. Dadurch läuft der
wischer in die endstellung.
Stellung des wischergummis bei korrekt eingestelltem
wischerarm auf der sc ...
Wartung
Zwischen-service
Die wartung ist alle 20.000 Km durchzuführen. Zwischen den
wartungsintervallen sind einzelne wartungsarbeiten entsprechend
der laufleistung des fahrzeuges durchzuführen.
Alle 1.000 Km
Flüssigkeitsstände prüfen: kühl ...