Aus umweltschutzgründen ist es in den meisten gemeinden verboten, fahrzeuge auf öffentlichen plätzen zu waschen.
Wird das auto sehr oft in einer automatischen waschanlage gewaschen, hinterlassen die rotierenden waschbürsten schleifspuren auf dem lack. Diese lassen sich verhindern, wenn man den wagen von hand in einer entsprechenden waschanlage wäscht.
Mit klarem wasser gründlich nachspülen, um die reste des waschmittels zu entfernen. Bei regelmäßiger benutzung von waschmitteln muss öfter konserviert werden. Dem waschwasser kann ein konservierungsmittel beigegeben werden.
Diese stellen müssen deshalb bei jeder wagenwäsche - auch nach der wäsche in automatischen waschstraßen - mit einem schwamm gründlich gereinigt und anschließend abgespült und abgeledert werden.
Wasserflecken sind sonst unvermeidlich.
Achtung: nach der wagenwäsche bremspedal während der fahrt leicht antippen, um den wasserfilm abzubremsen.
Fahrstil
Anlassen
Den motor nicht bei stehendem fahrzeug weder mit niedriger,
noch mit hoher drehzahl warm laufen lassen: unter
diesen bedingungen erwärmt sich der motor sehr viel langsamer,
wodurch der verbrauch und die abgasemissionen ansteigen.
Fahren sie sofort u ...
Kühlmittelkreislauf
Das kühlsystem besteht im wesentlichen aus dem kühler,
der kühlmittelpumpe, dem thermostat und einem elektrisch
betriebenen lüfter.
Der kühlmittelkreislauf wird thermostatisch geregelt. Solange
der motor kalt ist, zirkuliert das kühlm ...