Aus umweltschutzgründen ist es in den meisten gemeinden verboten, fahrzeuge auf öffentlichen plätzen zu waschen.
Wird das auto sehr oft in einer automatischen waschanlage gewaschen, hinterlassen die rotierenden waschbürsten schleifspuren auf dem lack. Diese lassen sich verhindern, wenn man den wagen von hand in einer entsprechenden waschanlage wäscht.
Mit klarem wasser gründlich nachspülen, um die reste des waschmittels zu entfernen. Bei regelmäßiger benutzung von waschmitteln muss öfter konserviert werden. Dem waschwasser kann ein konservierungsmittel beigegeben werden.
Diese stellen müssen deshalb bei jeder wagenwäsche - auch nach der wäsche in automatischen waschstraßen - mit einem schwamm gründlich gereinigt und anschließend abgespült und abgeledert werden.
Wasserflecken sind sonst unvermeidlich.
Achtung: nach der wagenwäsche bremspedal während der fahrt leicht antippen, um den wasserfilm abzubremsen.
Scheibenwaschdüse für frontscheibe
aus- und einbauen
Ausbau
Motorhaube öffnen.
Mit einem schraubendreher clips - 1 - abhebein und verkleidung
- 2 - abnehmen. Hinweis: unter umständen
genügt es, die verkleidung nur an einigen stellen von der
motorhaube abzuheben.
Wasserschlauch ...
Sicherheitsmaßnahmen bei arbeiten
am benzin-einspritzsystem
Kein offenes feuer, nicht rauchen, keine glühenden
oder sehr heißen teile in die nähe des arbeitsplatzes
bringen. Unfallgefahr! Feuerlöscher
bereitstellen.
Unbedingt für gute belüftung des arbeitsplatzes
sorgen. Kraftstoffdämp ...