Aus umweltschutzgründen ist es in den meisten gemeinden verboten, fahrzeuge auf öffentlichen plätzen zu waschen.
Wird das auto sehr oft in einer automatischen waschanlage gewaschen, hinterlassen die rotierenden waschbürsten schleifspuren auf dem lack. Diese lassen sich verhindern, wenn man den wagen von hand in einer entsprechenden waschanlage wäscht.
Mit klarem wasser gründlich nachspülen, um die reste des waschmittels zu entfernen. Bei regelmäßiger benutzung von waschmitteln muss öfter konserviert werden. Dem waschwasser kann ein konservierungsmittel beigegeben werden.
Diese stellen müssen deshalb bei jeder wagenwäsche - auch nach der wäsche in automatischen waschstraßen - mit einem schwamm gründlich gereinigt und anschließend abgespült und abgeledert werden.
Wasserflecken sind sonst unvermeidlich.
Achtung: nach der wagenwäsche bremspedal während der fahrt leicht antippen, um den wasserfilm abzubremsen.
Motorölstand prüfen
Etwa alle 1.000 Km oder vor längeren fahrten sollte der ölstand
des motors überprüft und gegebenenfalls ergänzt werden.
Auf 1.000 Km sollte der motor nicht mehr als 0,7 liter öl
verbrauchen. Mehrverbrauch ist ein zeichen für versc ...
Hinten
Hinten abb. 34
(Für versionen/märkte, wo vorgesehen)
Für die einstellung in der oberen position muss die kopfstütze
angehoben werden, bis sie die position (gebrauchsposition)
erreicht, die durch einrasten angezeigt wird.
Die rückkehr in d ...