Je nach fahrzeugausstattung addiert sich zur natürlichen selbstentladung der batterie auch die stromaufnahme der verschiedenen stromverbraucher im ruhezustand. Daher sollte die batterie in einem abgestellten fahrzeug alle 6 wochen nachgeladen werden. Wenn der verdacht auf kriechströme besteht, bordnetz nach folgender anleitung prüfen:

Achtung: dadurch werden elektronische speicher gelöscht, wie zum beispiel der radiocode. Das radio kann anschließend nur durch die eingabe des richtigen codes oder durch die fachwerkstatt wieder in betrieb genommen werden. Vor dem abklemmen daher unbedingt den diebstahlcode ermitteln.
Achtung: die prüfung kann auch mit einer prüflampe durchgeführt werden. Leuchtet die lampe zwischen massekabel und minuspol der batterie jedoch nicht auf, ist auf jeden fall ein amperemeter zu verwenden.
Diebstahlcode für das autoradio eingeben und zeituhr einstellen.
System hill holder
Das system ist bestandteil des esp-systems und hilft bei
der anfahrt an steigungen.
Es wird automatisch unter folgenden bedingungen aktiviert:
Bergauf: bei stillstehendem fahrzeug auf einer straße mit
einer neigung über 5%, laufendem motor, gedr&uum ...
Windlaufgrill aus- und einbauen
Ausbau
Scheibenwischerarme ausbauen, siehe seite 75.
Motorhaube öffnen und wasserschlauch von der vorderen
scheibenwaschdüse abziehen.
3 Schrauben - 1 - aus dem windlaufgrill - 2 - herausdrehen.
Rechts und links außen unter den windlaufgri ...