Erforderliches spezialwerkzeug:
Erforderliche betriebsmittel:
0,5 Bis 0,6 i bremsflüssigkeit der spezifikation "dot 4".
Achtung: keine bremsflüssigkeit anderer dot-spezifikationen verwenden.
Füllmenge der bremsanlage:

Sicherheitshinweis
Vorsichtsmaßregeln beim umgang mit bremsflüssigkeit beachten, siehe seite 145.
Achtung: alte bremsflüssigkeit ist ein problemstoff und darf auf keinen fall einfach weggeschüttet oder dem hausmüll mitgegeben werden. Gemeinde- und stadtverwaltungen informieren darüber, wo sich die nächste problemstoff-sammelstelle befindet.
Die bremsflüssigkeit nimmt durch die poren der bremsschläuche luftfeuchtigkeit auf. Dadurch sinkt im laufe der betriebszeit der siedepunkt der bremsflüssigkeit. Bei starker beanspruchung der bremse kann es deshalb zu dampfblasenbildung in den bremsleitungen kommen, wodurch die funktion der bremsanlage stark beeinträchtigt wird.
Die bremsflüssigkeit soll alle 2 jahre, möglichst im frühjahr, erneuert werden. Bei vielen gebirgsfahrten, streusalz im winter beziehungsweise salzhaltiger luft am meer gegebenenfalls bremsflüssigkeit in kürzeren abständen wechseln.
In der werkstatt wird die bremse in der regel mit einem bremsenfüll- und entlüftungsgerät entlüftet. Das gerät füllt unter druck neue bremsflüssigkeit in den vorratsbehälter ein, dabei muss das bremspedal ständig betätigt sein. Es geht aber auch ohne das entlüftungsgerät. Die bremsflüssigkeit wird dann durch pumpen mit dem bremspedal gewechselt, dazu ist eine zweite person notwendig.
Diebstahlcode für das autoradio eingeben und zeituhr einstellen.
Achtung, sicherheitskontrolle durchführen:
Hierzu bremspedal mit 200 bis 300 n (entspricht 20 bis 30 kg) etwa 10 sekunden betätigen. Das bremspedal darf nicht nachgeben. Sämtliche anschlüsse auf dichtheit kontrollieren.
Achtung: dabei besonders auf nachfolgenden verkehr achten.
Kraftstoffverteilerrohr/einspritzventil aus- und
einbauen
Ausbau
Sicherheitshinweise:
Kein offenes feuer, nicht rauchen, keine glühenden
oder sehr heißen teile in die nähe des arbeitsplatzes
bringen. Unfallgefahr! Feuerlöscher
bereitstellen.
Unbedingt für gute belüftung des arbeitsplatzes ...
Handschuhfachklappe aus- und einbauen
Ausbau
Handschuhfachklappe -1 - öffnen.
Riegel - 2 - rechts und links nach innen schieben und
klappe aus dem handschuhfach - 3 - herausziehen.
Einbau
Handschuhfachklappe so einsetzen, dass die führungsschiene
- 4 - in die gleitöffnung ...