Das eingreifen des systems wird durch das blinken der
kontrollleuchte
auf der
instrumententafel angezeigt, um
den fahrer zu informieren, dass sich das fahrzeug in einer
kritischen stabilitäts- und haftungssituation befindet.
Einschaltung des systems
Das esp-system schaltet automatisch beim anlassen des fahrzeuges ein und kann nicht ausgeschaltet werden.
Störungsanzeigen
Im fall einer störung schaltet sich das esp-system automatisch
ab und an der instrumententafel leuchtet die kontrollleuchte
auf zusammen mit einer meldung auf
dem
multifunktionsdisplay (für versionen/märkte, wo vorgesehen)
und dem ständige aufleuchten der led an der taste
asr off(siehe kapitel "kontrollleuchten und meldungen").
In diesem fall wenden sie sich bitte umgehend an das fiat kundendienstnetz.
Zur
beachtungDie leistungen des esp-systems dürfen den fahrer nicht zu unnötigen und ungerechtfertigten risiken verleiten. Das fahrverhalten muss immer den straßenbedingungen, den sichtverhältnissen und dem verkehr angemessen sein. Die verantwortung für die verkehrssicherheit obliegt immer und überall dem fahrer. |
Manuelle aktivierung und deaktivierung
Die vorrichtung kann mit der taste am bedienfeld des armaturenbrettes
abb. 120 Aktiviert/deaktiviert werden. Bei
der deaktivierung des systems leuchtet die kontrollleuchte
auf der instrumententafel "start&stop off" abb.
119.
Außerdem (fü ...
Gaszug am drosselklappenhebel aus- und einbauen/einstellen
1,2-L-8v-motor
Achtung: der gaszug ist sehr knickempfindlich und daher
beim einbau besonders sorgfältig zu behandeln. Ein einziger
leichter knick kann zum späteren bruch im fahrbetrieb
führen. Züge, die geknickt wurden, dürfen deswegen nicht ...