Flüssigkeit der motorkühlanlage abb. 208
Der flüssigkeitsstand ist bei kaltem motor zu kontrollieren und muss zwischen der marke min und max am behälter liegen.
Bei unzureichendem flüssigkeitsstand langsam eine mischung aus 50% destilliertem wasser und der flüssigkeit parafluup der petronas lubricants über den stutzen a des behälters einfüllen, bis der füllstand bei max liegt.
Die mischung von parafluup und destilliertem wasser in einem verhältnis von 50% wirkt als frostschutz bis zur temperatur von -35 c.
Für besonders strenge klimabedingungen wird eine mischung aus 60 % parafluup und 40 % demineralisiertem wasser empfohlen.
Die
motorkühlanlage verwendet das frostschutzmittel
parafluup. Zum nachfüllen
verwenden sie flüssigkeit des gleichen typs
wie in der kühlanlage. Die flüssigkeit parafluup
kann nicht mit beliebigen anderen flüssigkeiten vermischt
werden. Sollte dies trotzdem geschehen, keinesfalls
den motor starten und das fiat kundendienstnetz
verständigen. |

Zur
beachtungDie kühlanlage steht unter druck. Ersetzen sie den verschluss - falls erforderlich - nur durch einen originalverschluss, andernfalls ist die wirksamkeit der anlage in frage gestellt. Nehmen sie den verschluss des ausgleichsbehälters nicht bei warmem motor ab: verbrühungsgefahr. |
Kraftstoff an läge
Zur kraftstoffanlage zählen der kraftstoffvorratsbehälter
(kraftstofftank), die kraftstoffpumpe und die kraftstoffleitungen
sowie kraftstoff- und luftfilter. Die benzin- und diesel-
einspritzanlage wird im kapitel "motormanagement" beschrieben.
Hinweise ...
Pollenfiltereinsatz aus- und einbauen
Spezialwerkzeug ist nicht erforderlich.
Erforderliche verschleißteile:
Pollenfiltereinsatz.
Ausbau
Der pollenfilter befindet sich auf der beifahrerseite unter der
armaturentafel, in der nähe der mittelkonsole.
schrauben - 1 - herausdrehen und dec ...