Mobiltelefone und andere funkgeräte (zum beispiel cbgeräte für funkamateure o. Ä.) Dürfen im fahrzeuginneren nur dann benutzt werden, wenn eine separate außenantenne am fahrzeug installiert wurde.
Zur beachtung die verwendung dieser vorrichtungen im fahrgastraum (ohne außenantenne) kann außer den möglichen schäden an der gesundheit der passagiere auch betriebsstörungen in den elektronischen systemen des fahrzeugs bewirken, die somit die sicherheit des fahrzeugs beeinträchtigen können.
Außerdem könnte die abschirmwirkung des fahrzeugaufbaus die sende- und empfangsleistung dieser geräte beeinträchtigen.
Für die verwendung von offiziell in der eg zugelassenen mobiltelefonen (gsm, gprs, umts) wird empfohlen, sich strengstens an die anweisungen des jeweiligen herstellers zu halten.
Bedienung im notfall
Bei fehlfunktion des schalters kann das schiebedach manuell
wie folgt beschrieben bedient werden:
Die schutzabdeckung auf der innenverkleidung zwischen
den beiden sonnenblenden entfernen;
Den mitgelieferten schraubenschlüssel aus dem werkzeugkasten
...
Seitenverkleidung oben im fond aus- und einbauen
Ausbau
Heckklappe und tür hinten öffnen.
Hutablage ausbauen, siehe entsprechendes kapitel.
Rücksitzlehne nach vorne klappen.
Verkleidung türschweiler ausbauen, siehe entsprechendes
kapitel.
Schraube-1-herausdrehen.
Schraube - ...