Das airbag-system besteht aus dem aufprallsensor, dem gasgenerator und dem airbag. Das aufblasen des airbags wird elektrisch ausgelöst.
Der punto ist mit einem fahrer- und einem beifahrer-airbag sowie seitenairbags und - je nach modell - mit kopfairbags sowie gurtstraffern ausgestattet. Die einbaustellen der airbags sind in der regel durch die aufschrift "airbag" gekennzeichnet.
Auf dem beifahrersitz darf kein gegen die fahrtrichtung angeordneter babysitz montiert werden. Andernfalls muss der beifahrer-airbag deaktiviert werden. Dazu befindet sich ein schalter seitlich am armaturenbrett, der mit dem zündschlüssel betätigt wird.
Achtung: aus sicherheitsgründen keinerlei arbeiten an teilen durchführen, die zum airbag- oder gurtstraffer-system gehören.
Vor aus- und einbau der fahrer-airbag-einheit folgende hinweise unbedingt beachten:
Achtung: dadurch werden elektronische speicher gelöscht, wie zum beispiel der radiocode. Das radio kann anschließend nur durch die eingabe des richtigen codes oder durch die fachwerkstatt wieder in betrieb genommen werden. Vor dem abklemmen daher unbedingt den diebstahlcode ermitteln.
Allgemeine hinweise:
Trip computer
Allgemeines
Bei schlüssel auf mar erlaubt der "trip computer" die
anzeige der fahrzeugdaten des aktuellen betriebsstatus.
Diese funktion besteht aus zwei gesonderten trip mit den
bezeichnungen "trip a" und "trip b",die in der lag ...
Einschaltung des umluftbetriebs
Drücken sie die taste , so dass
die led auf der taste
leuchtet.
Es empfiehlt sich, den umluftbetrieb während eines halts
im stau oder im tunnel einzuschalten, um die zufuhr von
verschmutzter luft zu vermeiden. Vermeiden sie den längeren
gebrauch ...