Beim neufahrzeug ist eine 2- oder 3-teilige abgasanlage eingebaut, die im reparaturfall durch eine 3- oder 4-teilige ausführung ersetzt wird. Um bei der serienmäßigen anlage einen schalldämpfer separat zu ersetzen können, muss die abgasanlage durchgesägt werden.
Achtung: beim einbau von teilen der abgasanlage darauf achten, dass die teile dicht zusammengefügt werden. Sonst kann es bei der abgasuntersuchung (au) zu fehlmessungen kommen.
Sicherheitshinweis
Beim aufbocken des fahrzeugs besteht unfallgefahr! Deshalb vorher das kapitel "fahrzeug aufbocken" durchlesen.
Achtung: es darf keine hochtemperaturpaste in die abgasanlage vor dem katalysator gelangen. Auch darf kein flüssiges dichtmittel verwendet werden, da sonst der katalysator verunreinigt werden kann.
Thermostat (kühlmittelregler) prüfen
Funktion
Der kühlmittelregler (thermostat) öffnet mit zunehmender
erwärmung des motors den großen kühlmittelkreislauf.
Dabei dehnt sich der regler kontinuierlich aus, von maß a
bis zu maß b.
Dehnt sich der kühlmittelregler durch ...
Tpms
reifendruckkontrollsystem
(Für versionen/märkte, wo vorgesehen)
Das fahrzeug kann mit dem reifendruckkontrollsystem
T.P.M.S. (Tyre pressure monitoring system) ausgestattet
werden. Dieses system besteht aus einem radiotransmitter-
sensor an jedem rad, an der felge im reifen, der in
...