Zylinderkopf nur bei abgekühltem motor ausbauen. Abgasund ansaugkrümmer mit drosselklappengehäuse bleiben angeschlossen.
Eine defekte zylinderkopfdichtung ist an folgenden merkmalen erkennbar:
Achtung: zylinderkopfdichtung erst unmittelbar vor dem einbau aus der verschlossenen nylon-verpackung nehmen. Die dichtung darf nicht mit öl oder fett in berührung kommen.
Hinweis: schläuche sind in der regel mit klemmschellen gesichert. In diesem fall klemmschellen mit seitenschneider durchschneiden und beim einbau durch schraubschellen ersetzen.
Dabei darauf achten, dass schrauben und schellen nicht mit umliegenden bauteilen in berührung kommen.
Vor dem abziehen von elektrischen leitungen und unterdruckschläuchen, anschlüsse mit tesaband markieren, damit beim einbau keine verwechslungen auftreten.
Zündschloss
Der schlüssel hat 3 verschiedene positionen abb. 9:
Stop: motor abgestellt, schlüssel kann abgezogen werden,
lenkung ist blockiert. Einige elektrische geräte (radio, zentralverriegelung) können
eingeschaltet werden.
Mar: fahrtposition ...
Sicherheitshinweise zum gurtstraffer
Der punto ist an den vordersitzen mit automatischen
gurtstraffern ausgestattet. Die gurtstraffer sind in den
aufrollautomaten der sicherheitsgurte integriert.
Niemals teile des gurtstraffer-systems mit ohmmeter
oder prüflampe prüfen.
Austausch- un ...